Wir haben hier einige Fragen und Antworten für Sie zusammen gestellt. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, können Sie uns gerne über das Kontaktformular eine Nachricht senden.
- Wie kann ich Mitglied im Verein werden?
-
Bitte senden Sie dem Vorstand eine Nachricht und vereinbaren einen Termin zur Aufnahme.
- Muss ich Mitglied sein, um einen Garten zu pachten?
-
Ja, laut Satzung ist es zwingend notwendig als Mitglied in unserem Verein aufgenommen zu werden.
- Wenn ich Mitglied bin, muss ich einen Garten pachten?
-
Nein, Mitglieder müssen nicht unbedingt einen Garten pachten.
- Ich möchte meine Mitgliedschaft und den Pachtvertrag kündigen. Wie muss ich mich verhalten?
-
Bitte senden Sie ein formloses Kündigungsschreiben bis zum 30.6. (mit Wirkung zum 30.11.) des laufenden Gartenjahres an den Vorstand. Aus Alters- oder gesundheitlichen Gründen, sowie wegen Umzug außerhalb unseres Einzugsgebietes kann jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden.
- Wie muss ich mich verhalten, wenn ich meinen Garten an einen Nachpächter abgeben möchte?
-
Bitte informieren Sie den Vorstand telefonisch, persönlich oder über unser Kontaktformular über Ihren Wunsch den Garten an einen Nachpächter abzugeben. Sie müssen Ihren Pachtvertrag und gegebenenfalls Ihre Mitgliedschaft schriftlich kündigen.